Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; jQueryLightboxForNativeGalleries has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/ustipe.com/dev/wp-content/plugins/jquery-lightbox-for-native-galleries/jquery-lightbox-for-native-galleries.php on line 14
Wie zu uns? | Apartmani u stipe – Pinezici/ Krk
 
 

Wie zu uns?

Krk ist die Größte, und die von Mittel -und Westeuropa aus betrachtet nächstgelegene Insel Kroatiens. Mit dem Festland ist sie durch eine Brücke verbunden, was sie noch leichter erreichbar macht als viele andere Inseln.

Rijeka, die nächste Großstadt ist ca. 30km von der Insel entfernt. Dort fahren täglich Busse und Züge nach und von Italien (Trieste), Österreich (Wien, Salzburg) und weiter nach Deutschland (München), nach Ungarn (Budapest) und in andere Teile Kroatiens. Der Flughafen von Rijeka ist jedoch auf der Insel selbst (ca. 25km von Pinezići entfernt), was ein Großer Vorteil für Krk ist. Aus Deutschland von den Flughäfen Köln-Bonn, Hannover, München und Stuttgart fliegen Sie schnell und bequem in Ihren Urlaub.

Wir bieten unseren Gästen natürlich einen Kostenlosen Transfer an den An –und Abreisetagen vom Flughafen zu uns, und zum Flughafen zurück.Eine durchgängige Autobahnverbindung nach Krk gibt es noch nicht, die nächsten Anschlusspunkte an das europäische Autobahnnetz sind Rijeka (Autobahn/Kraftfahrstraße Rijeka – Zagreb) in Richtung Mittel-/Osteuropa, und Postojna (in Slowenien, ca. 80km von Krk) in Richtung Mittel-/Westeuropa.

Anreise mit dem Auto

Über Slowenien:
Karawankentunnel – Kranj – Ljubljana – Postojna – Pivka – IlirskaBistrica – Grenzübergang Jelsane/Rupa – Rijeka – Kraljevica – Inselbrücke Krk – Fährhafen Valbiska (nach Pinezići die letzte Abbiegung vor dem Fährhafen rechts)

Aus Italien:
Trieste – Grenzübergang Kozina – Rijeka – Kraljevica – Inselbrücke Krk – Fährhafen Valbiska (nach Pinezići die letzte Abbiegung vor dem Fährhafen rechts)

Von Zagreb:
Zagreb – Karlovac- Rijeka – Kraljevica – Inselbrücke Krk – Fährhafen Valbiska (nach Pinezići die letzte Abbiegung vor dem Fährhafen rechts)
Weitere Infos für Ihre Routenplanung finden Sie hier.

Anreise mit dem Flugzeug

Airlines, die direkt nach Krk (Flughafen Rijeka) fliegen:
www.tuifly.com
www.croatiaairlines.com

Die nächsten Flughäfen
Flughafen Rijeka www.rijeka-airport.hr
Flughafen Pula www.airport-pula.hr
Flughafen “Pleso” Zagreb www.zagreb-airport.hr/en/index.aspx
Flughafen Ljubljana www.lju-airport.si/
Flughafen Trieste www.aeroporto.fvg.it/

Anreise mit dem Zug

Die nächstgelegenen größeren Bahnhöfe sind in Rijeka und Zagreb.
Mehr Info zur Anreise mit dem Zug unter www.hznet.hr

Anreise mit dem Bus

Die zwei nächsten großen Busbahnhöfe befinden sich ebenfalls in Rijeka und Zagreb.
Von dort aus fahren in der Hauptsaison täglich mehrere Busse zum Fährhafen Valbiska (Linien, die nach Cres oder Veli Losinj fahren).
Nach Absprache mit dem Busfahrer kann man auch an der Schulbushaltestelle am Ortseingang von Pinezici aussteigen (wenn dort niemand steht, oder aussteigen will hält der Bus dort auch nicht an.)
Hier finden Sie Informationen zu Busfahrplänen:
Für Zagreb: www.akz.hr
Für Rijeka: www.autotrans.hr
Für Ljubljana: www.ap-ljubljana.si

 

Reiseinformationen

Entfernungen Krks zu einigen europäischen Metropolen:

Rijeka – 30km
Zagreb – 184km
Split – 370km
Ljubljana- 173km
München – 590 km
Frankfurt - 967km
Köln - 1152km
Berlin - 1165km
Trieste - 130 km
Mailand - 540 km
Wien - 530 km
Prag- 814km
Warschau - 1234km
Budapest - 530km